Mail info@roterhahn112.de
Hotline 037 602 69 03 29
Whatsapp 037 602 69 03 29
Versand per DHL
 

Über uns

ROTER HAHN 112 wurde 2015 durch 2 Feuerwehrmänner gegründet, mit dem Ziel auch andere Kameradinnen und Kameraden mit individueller Teamkleidung auszustatten.

Beide waren schon in jungen Jahren Mitglied in der Jugendfeuerwehr. Diese Liebe zum Hobby Feuerwehr hat bis heute angehalten und sich zu einer Berufung und Leidenschaft entwickelt, immer mit dem Ziel, Menschen und Tieren in Not zu helfen.

Alle Motive und die einzigartigen Accessoires sind mit viel Hingabe von den beiden selbst entwickelt und gezeichnet und spiegeln die Erfahrungen aus ihrem Feuerwehralltag wieder.

„Wir sind stolz ein fester Bestandteil der Feuerwehr Szene geworden zu sein und möchten uns an dieser Stelle bei all unseren Fans und Kunden für die tolle Unterstützung bedanken!“

Unbenannt-1

Klamotten und mehr
Unser Produktsortiment reicht von dem klassischen Feuerwehrshirt, über Pullover, Jacken und natürlich Accessoires wie Taschen, Gürtel und Deko für das Feuerwehrzuhause.
Darüber hinaus wollen wir Gutes tun, wir unterstützen die Aktion GRISUhilft, damit leistet ihr beim Kauf einen wichtigen Beitrag.

Eigene Designideen
Egal ob Verein oder Sondereinheit, jeder möchte sich heutzutage gern abheben. Das gelingt am besten nach außen mit einem eigenen Design auf T-Shirt oder Pullover. Wir helfen euch, eure Ideen direkt umzusetzen. Letztlich reicht uns eine Bierdeckelzeichnung aus, um euch das passende Motiv aufs Shirt zu zaubern. Kein umständliches Entwerfen von Motiven in Onlinedesignshops, wir machen die Arbeit für euch!

Qualität – unser wichtigstes Merkmal
Da wir selbst oft im Einsatz sind und unsere Shirts auch in der Freizeit tragen, haben wir selbst einen sehr hohen Qualitätsanspruch an unsere Grundmaterialien und die eingesetzte Technik. Wir arbeiten ausschließlich von Anfang an mit Qualitätstextilien und Markenfolien. Wir lassen nicht produzieren, wir tun es selbst!

Außerdem entwerfen wir jedes einzelne Motiv selbst und entwickeln natürlich die angebotenen Produkte stetig in Eigenregie weiter. 

Weitere Fragen zur Feuerwehr
Wir haben über die regionalen Grenzen hinaus sehr viel Kontakt zu anderen Freiwilligen Feuerwehren und Berufsfeuerwehren der großen Städte. Habt ihr Fragen zu einzelnen Wehren, Spezialeinheiten, Bewerbung bei der Berufsfeuerwehr oder interessiert ihr euch einfach nur für den Dienst in der Freiwilligen Wehr, wir helfen euch gern weiter!

Unsere Manufaktur

Wir sind kein Großunternehmen, wir arbeiten eng mit Freunden und Familie in einer kleinen Manufaktur auf rund 60m² zusammen. Dennoch stehen uns hochwertige Maschinen zum Veredeln Eurer Textilien zur Verfügung:

Schneidplotter
Wir arbeiten mit insgesamt 2 Schneidplottern, um die Motive, welche dann aufs Shirt sollen, auszuplotten. Unser SUMMA CUT D120 ist unser Hauptgerät. Der Tangentialplotter schneidet auf den Zehntel-Millimeter genau Eure Wunschmotive auf die Folienbögen. Darüber hinaus verfügen wir noch über einen SECABO D60, mit welchem wir 2015 gestartet sind.

Transferpressen
Um die geschnittenen Motive im Flexdruckverfahren auf die Textilien zu bekommen, braucht es natürlich auch sepzielle Technik. Diese stehen uns in Form einer SECABO TC5 Transferpresse und einer SECABO TBD7 Schwenkpresse zur Verfügung. Damit lassen sich effizient Textilien bedrucken. 

Weitere Technik
Um euch bedruckte Caps zu liefern, verfügen wir über eine SECABO Kappenpresse und für das Bedrucken von Tassen über eine SECABO Tassenpresse. Außerdem verfügen wir natürlich über aktuelle Software, um mit euch gemeinsam immer wieder neue Desgins und Motive zu entwickeln, wir arbeiten im Speziellen mit dem System Corel Draw und Adobe Photoshop.

Lager
Unser Lager ist nicht groß, beherbergt aber die meisten Produkte aus unserem Shop. Ebenfalls verfügen wir über ein Rohtextillager, aus dem wir zehren können, um euch eure Lieblingsshirts so schnell wie möglich zu liefern.

Outsourcing
Natürlich müssen in heutiger Zeit auch Ressourcen geschont werden. Daher haben wir uns entschieden, den Digitaldruck im Textilbereich durch einen Partner durchführen zu lassen. Heißt, alles was "fotorealistisch" bei uns aufs Shirt wandert, druckt und verschickt eine gut befreundete Firma für uns. Gestickte Textilien stellen ebenfalls kein Problem dar, schreibt uns einfach an, wir verfügen über die entsprechenden Kontakte, jedes einzelne Motiv auch sticken zu lassen. Außerdem können wir euch durch unser großes Partnernetzwerk natürlich auch Produkte anderer Firmen im Verbund mit unseren einzigartigen Accessoires und Textilien anbieten.

Zuletzt angesehen